Schüler Online Magazin der Theeltalschule Lebach

Subscribe

Willkommen

Wir gehen mit der Zeit. Im Klixxer wird gebloggt. Ein Weblog (kurz Blog) ist ein Tagebuch, ein Notizblock im Netz. Es hat unsere Homepage ersetzt. Die wird es nur noch im Archiv geben, das noch eingerichtet werden muss. Dort findet ihr dann auch den Vorgänger von KLIXXER: unsere Schülerzeitschrift CONTAINER…
Die an unserer Schule Interessierten können Beiträge schreiben und Zeichnungen veröffentlichen. Ihr schickt sie per Email an post@erslebach.de. Die Einträge (auch Postings, kurz Posts genannt) sind der Hauptbestandteil jedes Weblogs. Eine Eigenschaft der Weblogs ist, dass die Einträge umgekehrt chronologisch sortiert werden. Das heißt, die neuesten Beiträge findet man zuoberst im Weblog. Ältere Beiträge werden zum Teil auf weiteren Seiten angezeigt oder in Archiven aufgelistet.

Oder ihr könnt einen Kommentar zu den erschienenen Artikeln und Tagebucheinträgen schreiben. Dazu müsst ihr euch mit Name und Email anmelden – aber bitte keinen Müll einfüllen…

Die Zeichung im Weblogkopf stammt von Regina Becker, einer ehemaligen Schülerin unserer Schule.

Viel Spaß beim Mitmachen (nm)